Wie tausche ich einen Artikel um?

Du hast einen Artikel in einer falschen Größe bestellt? Tausche ihn innerhalb der 30-tägigen Rücksendefrist einfach in die passende Größe um - und bezahle nur, was du behältst.

 

Momentan befindet sich unsere Umtausch-Funktion noch in einer Testphase. Sollte der Umtausch bei einer Bestellung nicht verfügbar sein, kannst du den Artikel wie gewohnt zurückschicken und neu bestellen.

 

Und so geht’s:

 

  1. Artikel auswählen
    Öffne in deinem Kundenkonto die Bestellung des Artikels, den du umtauschen möchtest - das geht über die Übersicht, über “Meine Bestellungen” oder auch über “Artikel zurückschicken”. Klicke beim Artikel auf “Größe umtauschen” - du siehst dann, in welcher Größe du den Artikel bestellt hast und in welchen Größen er noch verfügbar ist.

  2. Umtausch bestätigen
    Wähle die neue Größe aus und klicke auf “Kaufen”. Du erhältst von uns anschließend eine Bestätigungsmail über deine Umtausch-Bestellung.

  3. Passenden Artikel bezahlen
    Du erhältst für beide Artikel eine separate Rechnung per E-Mail. Bezahle nur den Artikel, den du behältst, innerhalb von 14 Tagen.

  4. Unpassenden Artikel zurückschicken
    Schicke den Artikel, der nicht gepasst hat, innerhalb von 14 Tagen an uns zurück. Nutze dafür einfach die im Paket mitgesendeten Rücksendeunterlagen und gib die Rücksendung in einer Postfiliale oder einem Hermes PaketShop deiner Wahl ab.

 

Deine Bestellung enthielt mehrere Artikel?
Momentan können wir den Umtausch nur für Bestellungen mit einem Artikel anbieten. Falls du mehrere Artikel bestellt hast, kannst den nicht gewünschten Artikel aber wie gewohnt zurückschicken und in der passende Größe neu bestellen.

 

Du möchtest einen Partner-Artikel umtauschen?
Der direkte Umtausch von Partner-Artikeln ist leider nicht möglich. Bitte bestelle den Artikel in der richtigen Größe neu und schicke den nicht gewünschten Artikel wieder an den Partner zurück.

Can’t find what you are looking for?