Wie funktioniert die Rücksendung bei Zalando?

Dir hat etwas aus deiner Bestellung doch nicht gefallen oder gepasst?

Kein Problem - du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt wieder an uns zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung leider nicht mehr möglich.

Gib uns bitte etwas Zeit, deine Rücksendung zu bearbeiten - das kann bis zu 14 Tage beanspruchen. Wir schreiben dir den Kaufbetrag schnellstmöglich gut.

Melde bitte zunächst online deine Rücksendung an. Dies kannst du bequem per App oder aber über die Desktop-Ansicht erledigen.

Und so funktioniert die Anmeldung:

  1. Gehe dazu einfach in deinem Benutzerkonto auf „Artikel zurückschicken” und folge der Anleitung.

  2. Ein Rücksendeetikett findest du in deinem Paket. Solltest du einmal keins zur Hand haben, kannst du dir die Unterlagen für die Rücksendung nach der Online-Anmeldung direkt herunterladen und ausdrucken. Du hast keinen Drucker zur Hand? Dann kannst du die Unterlagen direkt per Post anfordern.

Artikel verpacken

  1. Lege die originalverpackten Artikel zusammen mit dem Rücksendeschein ins Versandpaket und verschließe das Paket gut.

  2. Klebe das Rücksendeetikett außen ans Paket. Das Versandetikett, mit dem das Paket an dich geliefert wurde, darf nicht mehr zu sehen sein. Am besten überklebst du es mit dem neuen Rücksendeetikett.

Hier kannst du dein Paket abgeben:

·     in einer Filiale der Österreichischen Post abgeben

·     zu einem Hermes PaketShop bringen

Die Kosten der Rücksendung übernehmen immer wir für dich.

Paket abgegeben?

Bitte bewahre den Beleg, den du bei der Abgabe deines Pakets erhältst, immer auf, bis du eine Bestätigung via E-Mail über den Eingang deiner Rücksendung von uns erhalten hast.

Möchtest du aus mehreren Bestellungen oder Teillieferungen zurückschicken?

Kein Problem! Lege alle Retourenscheine der jeweiligen Bestellungen dem Paket bei.

Möchtest du Artikel eines Zalando Partners zurückschicken?

Bitte schicke Artikel unserer Partner auch immer separat zurück. Wichtig zu wissen: Die Rücksendung von Partner-Artikeln kannst du vorab nicht in deinem Benutzerkonto online anmelden.

Nutze für die Rücksendung einfach die Retourenunterlagen, die dem Paket beigelegt sind. Sollten dir diese einmal nicht vorliegen, melde dich bitte bei uns. Wir schicken sie dir gerne zu.

Can’t find what you are looking for?