Wie funktioniert der Versand bei Zalando?

Wie kommt mein Paket zu mir?
Bei uns kannst du zwischen zwei Optionen auswählen, wie dein Paket an dich geliefert werden soll.

  • Standardversand

Der Versand erfolgt mit der Hermes Logistik Gruppe, die Auslieferung übernimmt dabei die Österreichische Post AG.

  • Lieferung per Express

Der Versand erfolgt mit DHL Express. Für viele Bestellungen können wir diesen Service anbieten. Wir bitten um dein Verständnis, sollte dir eine Lieferung per Express einmal nicht zur Auswahl stehen.

Muss ich etwas bezahlen?
Der reguläre Versand und Rückversand sind grundsätzlich immer kostenfrei. Eine Express-Lieferung bieten wir gegen eine Gebühr von 6,90 € an.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ist?

  • Standardversand

In der Regel erhältst du dein Paket innerhalb von 2-5 Werktagen. Eine Lieferung erfolgt regulär Montag bis Samstag. In einigen Regionen ist eine Zustellung am Samstag jedoch leider nicht möglich. 

  • Lieferung per Express

Abhängig vom Zeitpunkt deiner Bestellung und wohin dein Paket geliefert werden soll, bekommst du deine Wunschartikel innerhalb von 1-2 Tagen. Eine Lieferung erfolgt Montag bis Freitag.

Wann du genau mit deinem Paket rechnen kannst, siehst du im letzten Schritt deiner Bestellung unter „Versandoption”.

Du hast schon bestellt und fragst dich, wie es nun weitergeht?

Du möchtest deine Sendung verfolgen?
Kein Problem! Hermes bietet dir diesen Service auf seiner Homepage. Sobald das Paket übergeben wurde, erhältst du von uns per E-Mail deine Sendungsnummer.

Ab 24 Stunden nach Versand kannst du …
… dich online bei Hermes über den aktuellen Status der Zustellung informieren.
… oder online in deinem Zalando Kundenkonto den aktuellen Status deiner Bestellung einsehen. Klicke einfach unter „Meine Bestellungen” auf „Sendung verfolgen”.

Das Paket ist immer noch nicht bei dir angekommen?
Prüfe bitte zunächst, ob das Paket in deiner Nachbarschaft abgegeben wurde. Sollte dies nicht der Fall sein und das Paket binnen einer Woche nach Versand nicht an dich zugestellt worden sein, kontaktiere uns gerne. Wir werden sofort den Verbleib des Pakets für dich prüfen und gegebenenfalls eine Nachforschung veranlassen.

Can’t find what you are looking for?